Praxisprojekte Marketing und Medienmanagement

Thema auswählen
Studierende organisieren großen Kölner KI-Medienkongress

Studierende organisieren großen Kölner KI-Medienkongress

Die Studierenden des Fachs Marketing und Medienmanagement der Rheinischen Hochschule haben unter der Leitung von Prof. Dr. Beate Gleitsmann den ...

Marketing, Medien und Kommunikation

Kooperation mit Unitymedia KabelBW

Im Rahmen einer neuen Kooperation zwischen der Unitymedia KabelBW und dem Studiengang Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln wurden ...

Marketing, Medien und Kommunikation

Von B2B zu B2C: GIRA-CASE-Kundenorientierung mit Social Media Marketing

Das Traditionsunternehmen Gira Giersiepen GmbH & Co. KG aus Radevormwald bietet qualitativ hochwertige Schalter und Steckdosen in prämierten ...

 Marktforschungsprojekt Carglass
Marketing, Medien und Kommunikation

Marktforschungsprojekt zu den Determinanten einer Inanspruchnahme von Dienstleistungen – am Beispiel der Firma Carglass

Praktische Erfahrungen in der Marktforschung sammeln und wertvolle Erkenntnisse generieren, die für Unternehmen von großem Wert sind: das erlebten ...

Individuelles robotergestuetztes Sprachenlernen
Marketing, Medien und Kommunikation

Individuelles robotergestütztes Sprachenlernen

Studierende entwickeln Konzepte für das Sprachtraining mit Robotern. Der humanoide Roboter NAO6 interagiert mit Erwachsenen und unterstützt Menschen ...

Professionelle Praxis-Leistung
Marketing, Medien und Kommunikation

Entwicklung eines Marketingkonzept für die neue Bäderlandschaft „Aquarena“ in Pulheim

Studierende der Medienwirtschaft haben ein wasserdichtes Marketingkonzept für die neue Bäderlandschaft „Aquarena“ in Pulheim - Stommeln entwickelt. ...

Mitsubishi Electric Europe
Marketing, Medien und Kommunikation

Praxisprojektarbeiten für Mitsubishi Electric Europe gestartet

Die zukünftigen Media-and-Marketing-Manager des gleichnamigen RFH-Studienganges tauchen mit ihrer Projektarbeit, die im April 2018 für Mitsubishi ...

E-Health
Marketing, Medien und Kommunikation

Internationale Forschungsprojektreihe im Bereich „E-Health“ mit Studierenden

Prof. Dr. Beate Gleitsmann (Leiterin des Studiengangs Media and Marketing Management an der RFH) hat mit Studierenden im Wintersemester 2019/2020 ...

Fit durchs Netz
Marketing, Medien und Kommunikation

Student*innen machen Schüler*innen fit fürs Netz

Studentinnen und Studenten des Studiengangs Media and Marketing Management haben die RFH-Institute RIDEUS und Medizinökonomie bei der Konzeption ...