Praxisprojekte Mediendesign

Thema auswählen

Corporate Design für das Cologne Dance Center

Das Cologne Dance Center ist in der deutschen Tanzszene eine etablierte Größe und wartet mit einem hochwertigen sowie vielfältigen Angebot auf. Eine ...

Das Leben ist kein Zuckerschlecken: Entwicklung eines gestalterischen Konzeptes zur Bewusstseinsbildung

Das Leben ist kein Zuckerschlecken, setzt sich mit dem Zuckerkonsum in unserer Gesellschaft auseinander. Da Zucker in fast allen Lebensmitteln ...

Klischee olé: Crossmediale Kampagnenentwicklung für die NGO „Frauen aufs Podium“

In der Lehrveranstaltung „Crossmediale Kampagnenentwicklung“ unter Leitung von Prof. Dr. René Spitz sollte im Sommersemester 2020 eine crossmediale ...

Bachelorthesis: Emojis, die Sprache der Zukunft!

Emojis sind ein fester Bestandteil der digitalen Kommunikation. 97 Prozent der 25–34-Jährigen nutzen Emojis häufig oder sogar immer in ihrer ...

Filmprojekt zum Thema Informationen über das Krankheitsbild Depression

Die Arbeit beschäftigte sich mit an Depressionen leidenden Menschen in unserer Gesellschaft. Die Tabuisierung des Krankheitsbildes kann fehlerhafte ...

Alfred: Smartwatch-Anwendung für gehörlose Menschen

„alfred“ ist eine Smartwatch-Anwendung für gehörlose Menschen, die sie in ihrem Alltag unterstützt. Mithilfe der Smartwatch ist es möglich, bestimmte ...

Corporate Design für das Floristikgeschäft „Gänseblümchen“

Das Unternehmen „Gänseblümchen“ erfüllt die floralen Wünsche der Kundinnen und Kunden mit viel Liebe zum Detail und kreiert exakt zum jeweiligen ...

Porträt einer klassischen Satzschrift in Form eines Booklets

Die Studierenden erarbeiten im Fach „Typografie“ bei Prof. Martin Teschner das Porträt einer klassischen Satzschrift. Ziel ist es, eine ausgewählte ...

Entwicklung eines Corporate Designs für „Deine Stadt“

Unser Lebensraum prägt uns und ist Teil unserer Identität. Wir orientieren uns beispielsweise an den Wahrzeichen der Heimatstadt, erfreuen uns an ...