Praxisprojekte Mediendesign

Thema auswählen

Imagefilm für den Wirtschaftsbetrieb Hagen: Von der Idee bis zur Umsetzung

Die Aufgabenstellung in der AV-Projektfläche bestand darin, in einzelnen Projektteams eine komplette Film-Produktion durchzuführen. Als formale ...

Plakatentwicklung für die CINEPÄNZ 2013

Die Aufgabe des Printprojektes im Sommersemester 2013 lautete, ein Plakat für das 24. Kölner Kinderfilmfest CINEPÄNZ zu entwerfen.

Filmprojekt Peters Welt in Zahlen: Von der Idee bis zur Umsetzung

Die Aufgabenstellung in der AV-Projektfläche bestand darin, in einzelnen Projektteams eine komplette Film-Produktion durchzuführen. Als formale ...

Crossmediale Kampagne für den Stifthersteller COPIC

Ein elfköpfiges Team von Viertsemestern stellte sich der Herausforderung, für den Stifthersteller COPIC eine neue Zielgruppe, nämlich die der 15- ...

Entwicklung einer neuen Spendenmöglichkeit für Viva con Agua

Aufgabe war es, für die Hilfsorganisation “Viva con Agua” eine neue Spendenmöglichkeit zu schaffen. Die höchsten Spendensummen erhielt Viva con Agua ...

Beirut in Two Words - Konzeption und Umsetzung eines Dokumentarfilmes

Ziel der Arbeit Die Kurzdokumentation “Beirut in Two Words” erhebt den Anspruch, eine Brücke der Verständigung zwischen klassisch westlicher Welt und ...

Filmprojekt Richtungswechsel: Von der Idee bis zur Umsetzung

Unter dem Dachthema „Spielarten des Dokumentarischen“ hat eine Projektgruppe im zweiten Semester einen Kurzfilm über einen Studenten gedreht, der es ...

Filmprojekt Symbiose: Idee, Konzeption und Umsetzung

Ein fünfköpfiges Team von Zweitsemestern hat einen Kurzfilm für die Tropenwaldstiftung OroVerde gedreht, das die enge Beziehung von Mensch und ...

Buchgestaltung: Falsch ist, nichts zu tun, weil man denkt, nichts tun zu können

Ein Buch vom Umgang mit Nutztieren in der Lebensmittelindustrie